Morlaàs Blog

Herzlich Willkommen zum neuen Blog zur Partnerschaft mit der Gemeinde Morlaàs in Südwestfrankreich

Am 23. September war der Freundeskreis Morlaàs zu einem Boule-Event bei der Boule-Abteilung des MTV Tostedt auf dem Boulodrome Düvelshöpen eingeladen. Dieses Event war Bestandteil der Töster Kulturmomente, die vom Verein TösterKultur e.V. an Stelle der Töster Kulturtage organisiert wurden. Das Wetter war fantastisch und den Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Leider war die Beteiligung aus dem Freundeskreis Morlaàs etwas mager, aber die, die da waren, waren, wie auch schon 2019 bei den Kulturtagen, begeistert.

Aus Morlaàs hat es nach der Masken-Selfie-Aktion im Frühsommer ein Dankesschreiben gegeben, seither ist aber Funkstille. Der Anstieg der Coronazahlen in Frankreich macht derzeit auch wenig Hoffnung auf irgendwie geartete Partnerschaftsunternehmungen. Nichtsdestotrotz, halten wir an dieser Freundschaft fest auch in Zeiten der Pandemie, es gibt dazu keine Alternative, wenn wir als Bürgerinnen und Bürger einen kleinen Beitrag zu einem friedlichen Europa leisten wollen.

Ihr Dr. Harry Kalinowsky, Leiter des Koordinationsteams